Ein leeres Wasserbecken eines Schwimmbads wie in Dortmunder Freibädern.

Hitze in Dortmund: Freibad-Besuch begehrt

Wer in Dortmund aufgewachsen ist, der kennt sie: Die langen Sommerferien, die man mit Pommesgeruch in der Nase im Freibad verbracht hat. Hitze und Freibad gehören einfach zusammen. Auch in Dortmund steigen die Temperaturen an diesem Wochenende. Viele Menschen suchen Abkühlung und finden sie in den Dortmunder Freibädern.

Hoch Detlef hat Dortmund an diesem Wochenende erreicht. Hoch Emil steht vor der Tür

Freibad-Tickets sind in diesem Sommer in Dortmund und im ganzen Ruhrgebiet heiß begehrt. Das Coronavirus macht es nötig, dass auch im Freibad auf die bekannten Hygieneregeln geachtet wird. Ich halte das für richtig und notwendig, weiß aber auch, wie sehr es einen Tag entspannen kann, wenn man die Freizeit mit Kindern in Dortmund im Freibad planen kann.

Die Tickets sind begehrt, aber kurzfristig gibt es immer wieder Möglichkeiten freie Plätze im Freibad zu bekommen. 

Hier können Tickets für die einzelnen Freibäder direkt online gebucht werden:

Viele Menschen, viele Familien und Senior*innen besuchen unsere Freibäder in Dortmund. Ich möchte, dass Kinder unter 14 Jahren und Senioren über 60 Jahren kostenlos in alle städtischen Schwimmbäder gehen können! Mehr zu meinen Zielen für Dortmund erfahren Sie im Bereich Meine Ziele.